Fragen zur bevorstehenden Installation

Hmm, wie geht das weiter? Wenn ich auf die Hauptseite gehe, dann steht dort
“Either no site has been defined, the site does not contain a homepage or the active site couldn’t be determined.”. Bekomme ich da im Normalfall die Sites angeboten?

Ah natürlich, das ist normalerweise der letzte Teil des Setup.

./flow site:import --package-key Ws.demo2

sollte das fixen.

Außerdem brauchst Du einen admin user, nicht sicher ob der mit angelegt wurde…

./flow user:create --roles Neos.Neos:Administrator

During the import of the “Sites.xml” from the package “Ws.demo2” an exception occurred: Error: No content found in package “Ws.demo2”., see log for further information .

Exception #1346950755 in line 94 of /var/www/neos/Data/Temporary/Production/Cache/Code/Flow_Object_Classes/Neos_Flow_Mvc_Routing_DynamicRoutePart.php: Homepage could not be loaded. Probably you haven’t imported a site yet

Jetzt bin ich verwirrt. Woher kommt denn das Ws.demo2 package? Also wie ist es entstanden?

Vermutlich gerade durch flow site:import --package-key Ws.demo2`

Nein, nein, das versucht eine Site in der DB zu erstellen auf der Basis des Package. Das Package ist ja in DistributionPackages und es war ja schon da als ich hier eingestiegen bin :smiley:

Ich vermute übrigens, dass Dir in der nginx config noch irgendwelche rewrite rules fehlen um das setup korrekt zum laufen zu bringen.

Also Ws.demo2 habe ich in Step4 (?) im Setup eingegeben.

Genau, das hat dann wahrscheinlich das package erzeugt. Aber damit müsste in dem package unter Resources/Private/Content/Sites.xml eine Datei liegen?

DistributionPackages/Ws.demo2/Resources ist leer

Es sind DIR’s dort. Keine Dateien.

Dann ist schon beim anlegen was schief gegangen…

Dann probier mal ein ./flow site:create
mal schauen ob das ein vollständiges Package erzeugt.

Was muss man bei PackageKey eingeben? Sagt immer Could not find package <…>

Z.B.

Ws.demo3

Ah, das habe ich bei
Please specify the required argument “name”:
eingegeben…

Kannst Du für beides benutzen, der name ist eigentlich ein “human readable name” wenn ich mich nicht täusche.

Bei beidem Ws.demo3 eingegeben:
Could not find package “Ws.demo3”

Edit:
Sicherheitshalber Ws.demo4 - geht auch nicht

My bad, das command macht nicht das, was ich dachte…

Ich habe allerdings gerade keine andere gute Idee außer des setup. Das ist sehr merkwürdig, entweder ich übersehe etwas oder es geht tatsächlich nicht anders.

Hier übrigens die htaccess, die ich aus dem Haupt-DIR genommen und durch einen Konverter gejagt habe (.htaccess geht standardmäßig im nginx aus Performancegründen nicht):

 # .htaccess ignorieren
  location ~ /\.ht {
    deny all;
  }
  location ~* ^/(_Resources/Packages/|robots\.txt|favicon\.ico) {
    break;
  }
  if (-f $request_filename){
    set $rule_0 1;
  }
  if (-e $request_filename){
    set $rule_0 1;
  }
  if (-d $request_filename){
    set $rule_0 1;
  }
  if ($rule_0 = "1"){
    break;
  }
  location ~* ^/_Resources/.* {
    break;
  }

Ich habe keinen Schimmer, ob das richtig und hinreichend ist :-/

Zumindest habe ich damit das Setup erst zum Laufen bekommen.

Erscheint mir richtig. Aber das Setup klappt nicht?

Doch doch. Nach einigen Tagen des Konfigurierens läuft es heute das erst mal durch. Ich habe durch das Konfigurieren einiges gelernt. nginx ist noch Neuland für mich. Die PHP-Konfig für nginx ebenfalls. Ich wusste vor ein paar Tagen noch nicht, was fpm bei php-fpm bedeutet. Von daher habe ich deutliche Fortschritte gemacht :slight_smile:

Nur die Site-Generierung fehlt noch.
Aber da warte ich auch gerne auf die 4.2.9 oder 4.2.x.

Ich teste es selbst mal, habe eine Weile keine neue Site mehr erzeugt…