Bilder zum Bild-Slider hinzufügen

Hallo,

ich arbeite zum ersten Mal mit Neos und bearbeite einfach den Inhalt einer Webseite – mit Programmieren habe ich nichts am Hut.

Meine Frage ist, wie man beim Bild-Slider die Bilder hinzufügt? Wenn ich auf dem “+” klicke und einen Bild-Slider hinzufüge, sehe ich keine Funktion, um Bilder hinzuzufügen. Klickt man auf “+” und fügt ein einzelnes Bild hinzu, so kann man rechts dann das entsprechende Bild hochladen. Doch diese Funktion fehlt mir beim Bild-Slider…

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich danke vielmals im Voraus!

Hallo Nadja,

das hängt ganz von der Umsetzung des Bild-Sliders ab. Je nach Programmierung gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, z. B.:

  • Der Bild-Slider hat eine Content Collection (am Besten mal im Struktur-Baum unter dem Seitenbaum nachschauen), wo man die Bilder als neues Element hinzufügen kann.
  • Der Bild-Slider hat eine Eigenschaft in der Sidebar rechts, wo man einen Tag aus dem Media-Browser auswählen kann und die Bilder dann automatisch alle Bilder mit diesem Tag geladen werden.
  • Der Bild-Slider hat eine Eigenschaft “Bilder” in der Sidebar, wo mehrere Dateien hochgeladen oder aus dem Media-Browser ausgewählt werden können.

Du siehst, je nach Anwendungsfall ist das hier unterschiedlich. Schau am Besten mal, ob im Strukturbaum (links unten, muss man eventuell aufklappen) eine Content Collection beim Bild-Slider ist, der du dann Bilder hinzufügen kannst. Ansonsten können wir ohne weitere Informationen leider nicht weiterhelfen.