Datenbank Zugriff

Ich möchte gerne Daten in einer Datenbank speichern und Daten wieder von der Datenbank abfragen. Hierzu habe ich angefangen das Tutorial:

https://flowframework.readthedocs.io/en/stable/TheDefinitiveGuide/PartII/ModelAndRepository.html

durchzuarbeiten. Leider komme ich hier nicht weiter, denn der Befehl:

./flow kickstart:model Acme.Blog Blog title:string \

erzeugt einen Fehler: Undefined array key 1 in …

Habe Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich damit umgehen kann? Oder wie ich mit Daten aus der Datenbank arbeiten kann?

Vielen Dank

LG Mark

Hey,

Du hast die gleiche Frage bereits hier gestellt I want to get database access - können wir eine davon schließen?

Und noch was: Kannst Du bitte die komplette Fehlermeldung teilen?

Ja, die Frage im Englischen Bereich kann geschlossen werden

1 Like

Warning: Undefined array key 1 in C:\xampp\htdocs\tutorial\Data\Temporary\Development\Cache\Code\Flow_Object_Classes\Neos_Kickstarter_Command_KickstartCommandController.php line 242

Type: Neos\Flow\Error\Exception
Code: 1
File: C:\xampp\htdocs\tutorial\Packages\Framework\Neos.Flow\Classes\Error\ErrorHa
ndler.php
Line: 81

Open Data/Logs/Exceptions/20221122111731181459.txt for a full stack trace.

Danke dafür. Könntest Du bitte auch noch schreiben, welche Version Du verwendest?

Ich denke mal, das es die aktuellste Version ist.
Flow 8.1.2 (“Development” context)

Ich habe das ganze gerade nochmal getestet mit Neos 8.1 (und PHP 8.1) und erhalte keinen Fehler.

Bitte stelle sicher, dass Du das komplette Command kopiert. Oben ist es unvollständig, und im Tutorial lautet es:

./flow kickstart:model Acme.Blog Blog title:string description:string 'posts:\Doctrine\Common\Collections\Collection'

Hallo zusammen,

Ich komme irgendwie nicht weiter! Wollte das Tutorial

https://flowframework.readthedocs.io/en/stable/TheDefinitiveGuide/PartII/ModelAndRepository.html

durcharbeiten und erhalte bei Eingabe von:
./flow kickstart:model --force Acme.Blog Post \ ‘blog:Blog’ \ title:string \ date:\DateTime \ author:string \ content:string

Wieder einen Fehler bzw. Eine Warnung:

Warning: Undefined array key 1 in C:\xampp\htdocs\tutorial\Data\Temporary\Development\Cache\Code\Flow_Object_Classes\Neos_Kickstarter_Command_KickstartCommandController.php line 242
  Type: Neos\Flow\Error\Exception
  Code: 1
  File: C:\xampp\htdocs\tutorial\Packages\Framework\Neos.Flow\Classes\Error\ErrorHa
        ndler.php
  Line: 81
Open Data/Logs/Exceptions/202211221321378f450d.txt for a full stack trace.

Danke

LG Mark

Hast Du meine Antwort gelesen?

Kopiere die Commands im Ganzen. Die Backslashes (\) benötigst Du nur, wenn es Umbrüche gibt =>

./flow kickstart:model --force Acme.Blog Post blog:Blog title:string date:\DateTime author:string content:string
1 Like

Danke, das war das Problem

1 Like