Fusion entsprechung für f:if

Hallo,
ich habe ein Menü, in dem auch Folder sind. Bei den Foldern sollen die Unterseiten nicht im Menü auftauchen (es sind News, das würde das Menü sprengen).

In Fluid wäre das sehr einfach mit nem
<f:if condition="{item.node.nodeData.nodeType !=‘X.Y:DOCUMENT.FOLDER’}"> #Subpages# </f:if>
getan.
Gäbe es dazu eine Entsprechung, die ich im afx nutzen könnte? Also einen richtigen if tag?

Da ich da nichts gefunden habe, hatte ich es im div tag, der das Submenü rendert probiert:

Das if.has funktioniert; das if.condition aber nicht :frowning:

Hätte da jemand eine Idee? Es müsste definitiv im afx Part passieren, da ich oben bei der Deklaration keinen einzelnen Nodes habe, sondern halt nur alle Neos.Neos:MenuItems… Am liebsten wäre mir ein if-tag.

Viele Grüße
Kathrin

Hello Kathrin,

of course we have the possibility render conditional things.
There is a project called fusion pen from the friends of PunktDE.

They also have examples for menues and conditions.
Maybe that already helps :slight_smile:

1 Like

Entschuldige das Englische… war da wohl grad im Flow.
Hoffe du verstehst es trotzdem. Ansonsten gern noch einmal anpingen :slight_smile:

Hi Kathrin,

am musst deine Condition nur in den umschliessenden Tag stecken, der den Menüeintrag ausgibt. Also z.B. <li @if.visible={!q(item.node).is(['instanceof X.Y:DOCUMENT.FOLDER'])}>...</li>

1 Like

Hallo Markus,
Englisch ist auch vollkommen ok^^
vielen Dank für den Link, das ist sehr praktisch dass alles mal so auf einen Blick zu sehen :slight_smile:

1 Like

Hallo Sebastian,
@if.visible={!q(item.node).is(’[instanceof X.Y:Document.Folder]’)} funktioniert perfekt.
Dass es sowas wie instanceof geben könnte, habe ich gar nicht drüber nachgedacht.
Vielen Dank! :slight_smile:

1 Like