Media Verwaltung ohne Ordner?

Hallo, sehe ich es richtig das in NEOS ich keine Ordner-Struktur abbilden kann um meine Dateien zu verwalten? Und kann ich nicht mehrere Dateien mit einem Klick löschen?

Hallo @stefkey,

genau, in Neos gibt es keine Ordner. Dafür kannst du deine Bilder mit Tags flexibel taggen und filtern! Verschachteln von Tags war mal angedacht, dazu gibt es bei jira.neos.io auch ein Ticket denke ich.

Hey danke stolle,

hmm ja. Ich frage mich ob meine Redakteurin damit glücklich wird. Aber vielleicht lässt sich ja so eine alte Ordneransicht mit einer Extension realisieren. Bei 20-30 Unterordnern wird das mit den Tags vielleicht etwas unübersichtlich… mal schauen.

Und mehrere Dateien mit einem Klick löschen geht auch nicht, sehe ich das richtig? Ich finde auch keine Roadmap was so an Features aufm Plan steht. Suche ich falsch?

Danke sehr und grüße, stefkey

Hi Stefan,

sobald nested tags drin sind hast du doch eigentlich keinen Unterschied mehr gegenüber einer Ordnerstruktur. Du kannst ja alles identisch strukturieren, hättest nur den Vorteil, dass du Assets mehreren Tags zu sortieren kannst.

Mehrere Dateien löschen ist so nicht drin, richtig. Zumindest wüsste ich das jetzt so direkt nicht. Du kannst dafür aber einfach einen Feature request unter http://jira.neos.io aufmachen. Noch cooler wäre natürlich eine Implementierung für das Feature, dann ist es im nächsten Release schon drin :slight_smile: