Hallo miteinander,
ich installiere erstmals Neos, genau genommen auf einem Shared Server beim Webhoster Profihost. Habe vorhin die Datei .htaccess um drei Zeilen ergänzt, die die Domain auf das Unterverzeichnis /Neos/Web/ verweisen, das der Composer im Zuge der Installation angelegt hat. Inzwischen erscheint der Welcome-screen, wenn ich die URL meiner Domain aufrufe. Bis hierhin habe ich mich also schonmal durchgeschlagen.
Auf dem Welcome-Screen heißt es nun aber There is no database connection yet or the Neos database schema has not been created., und wenn ich weiter unten die ‘Technical Information’ anklicke, erscheint dort der Zusatz #0: An error occurred in the Database Abstraction Layer .
Habe im Netz verschiedene Installationsanleitungen gefunden, denen zufolge der Hinweis auf das Datenbankthema nicht besorgniserregend ist bzw. alles in den nächsten Schritten des Setup konfiguriert wird. Wenn ich nun aber den blauen Setup-Button (Go to setup) anklicke, scheint mein Browser die Seite/Datei “setup” zu vermissen; er meldet:
404 Not Found / The requested URL /setup was not found on this server. )
Einziger Verdacht derzeit: Im Unterverzeichnis /Neos/Web/ befindet sich eine weitere .htaccess-Datei, aber auch wen ich die vorübergehend entziehe, bleibt das Problem bestehen.
Könnt Ihr mir beschreiben, was ich tun muss, um das Setup fortzusetzen?
Trike