Nach Upgrade von Neos 3.x -> 4.x Funktioniert der Media selector nicht mehr

Hallo,

ich habe mein Neos von 3.x auf 4.x umgestellt (ich habe mich an die Upgrade Instructions gehalten) nun habe ich das Problem das ich im Backend von Neos den “Media Selector” nicht mehr nutzen kann.

Wenn ich im Backend ein Bild hinzufügen möchte, oder auf “Media” gehe erhalte ich folgende Fehlermeldung ich habe schon danach gesucht aber keine Lösung dazu gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


An exception occurred while executing 'SELECT count(DISTINCT n0_.persistence_object_identifier) AS sclr_0 FROM neos_media_domain_model_asset n0_ LEFT JOIN neos_media_domain_model_audio n1_ ON n0_.persistence_object_identifier = n1_.persistence_object_identifier LEFT JOIN neos_media_domain_model_document n2_ ON n0_.persistence_object_identifier = n2_.persistence_object_identifier LEFT JOIN neos_media_domain_model_image n3_ ON n0_.persistence_object_identifier = n3_.persistence_object_identifier LEFT JOIN neos_media_domain_model_imagevariant n4_ ON n0_.persistence_object_identifier = n4_.persistence_object_identifier LEFT JOIN neos_media_domain_model_video n5_ ON n0_.persistence_object_identifier = n5_.persistence_object_identifier WHERE n0_.assetsourceidentifier = ?

AND n0_.dtype NOT IN (‘neos_media_imagevariant’)’ with params [“neos”]:

SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘n0_.assetsourceidentifier’ in 'where clause’
Exception Code 0
Exception Type Doctrine\DBAL\Exception\InvalidFieldNameException
Thrown in File Packages/Libraries/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php
Line 79

Nested Exception
SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘n0_.assetsourceidentifier’ in 'where clause’
Exception Code 42S22
Exception Type Doctrine\DBAL\Driver\PDOException
Thrown in File Packages/Libraries/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOStatement.php
Line 143

Nested Exception
SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘n0_.assetsourceidentifier’ in 'where clause’
Exception Code 42S22
Exception Type PDOException
Thrown in File Packages/Libraries/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOStatement.php
Line 141


ebenso besteht das Problem bei Bildern die auf meiner Webseite angezeigt werden:

An exception occurred while executing ‘SELECT t1.persistence_object_identifier AS persistence_object_identifier_2, t1.lastmodified AS lastmodified_3, t1.title AS title_4, t1.caption AS caption_5, t1.assetsourceidentifier AS assetsourceidentifier_6, t0.name AS name_7, t0.width AS width_8, t0.height AS height_9, t1.resource AS resource_10, t0.originalasset AS originalasset_11, t1.dtype FROM neos_media_domain_model_imagevariant t0 INNER JOIN neos_media_domain_model_asset t1 ON t0.persistence_object_identifier = t1.persistence_object_identifier WHERE t1.persistence_object_identifier = ?’ with params [“6eddb873-ba87-4807-a7b8-7b66b1219fa9”]: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘t1.assetsourceidentifier’ in ‘field list’

Hi,

das klingt, als wäre ./flow doctrine:migrate nicht ausgeführt worden nach dem Upgrade.

VG David