Neos Cache auf Funktion prüfen / Antwortzeit des Servers über 1 Sek

Hey Leute,

ich hab ein Problem mit der Antwortzeit meines Servers. Wenn ich meine Seite durch das Google PageSpeed Insights Tool durchjage bekomme ich die Meldung das mein Server eine Antwortzeit von über einer Sekunde hat.

Hieraufhin habe ich bei meinem Hoster (www.mittwald.de) mal angefragt woran das liegen könnte. Als Antwort bekam ich das meine Neos Seite nicht cached und somit jede Seite beim Aufruf via PHP neu generiert wird.

Mir ist nicht bewusst das ich irgendwas an den Cacheeinstellungen geändert habe bzw. gar deaktiviert. Jetzt Frag ich mich wie ich das am besten prüfen kann ob der Cache bei meinem Neos deaktiviert ist.

Hier mal noch der Link zu meinem Projekt: neos.p344286.webspaceconfig.de/de

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Grüße, David

Es ist im Frontend nicht zu erkennen was gecached ist und was nicht, die Antwortzeit ist allerdings wirklcih deutlich zu lange.

Hast Du den Production Context an?
Und wie sieht Dein TypoScript aus?

Danke für die Antwort. Ich hab folgend mal das Site-Package hochgeladen. Hier hab ich alle Änderungen vorgenommen.

http://neos.p344286.webspaceconfig.de/_Resources/Static/Packages/MO.MyOnepage/Styles/sitepackage.zip

Falls es einfacher ist kann ich auch Zugangsdaten zur aktuellen Seite via PN bereitstellen.

Hey, hat sich erledigt.

Habs gefunden. Lag an mehreren Sachen unteranderem eben am Production Context.

Danke für die Hilfe, hab jetzt eine Antwortzeit von 0,22 Sek. :slight_smile: