Node Type mit variabler Anzahl items

Hi,
ich bin absoluter Neos Anfänger und hänge da jetzt an einem kleinen Problem mit Neos 7.
Ich bräuchte an einigen Stellen NodeTypes mit variabler Anzahl an sich wiederholenden Elementen.
Zb. Einen Slider mit Text für jeden Slide oder eine Liste mit Dokumenten mit Titel. Nur habe ich keinen Plan, wie ich das konfiguriere.
Die Asset List konfiguriert das ja über ein Model, nur blicke ich da nicht ganz durch.

Am liebsten wäre es mir ich definiere ein NodeType item und dann vielleicht einen NodeType itemCollection oder sowas, die aus einer beliebigen Anzahl items besteht. Geht das?

Hallo Kathrin,

wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die ContentCollection das, wonach du suchst.
Ich weiß nicht, ob du diesen Docs-Artikel schon gesehen hast: https://docs.neos.io/cms/manual/content-repository/data-structure#neos-neos-contentcollection

Da ist allgemein die Datenstruktur, aber auch besonders ContentCollections erklärt. Vielleicht hilft das ja schon weiter.

In deinem Fall hast du vermutlich einfach 2 NodeTypes. Einen “Silder” und ein “Item”, was dann in eine ContentCollection (innerhalb des Silders) eingefügt werden kann.

Ach und für die Liste mit Document-Titeln kannst du vermutlich auch einfach ein Neos.Neos:Menu (in Fusion) nutzen. Dort kannst du auch angeben, welche Documents zu angezeigt haben möchtest.

Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast!

@ Niklas Droste: Vielen vielen Dank, das probier ich mal aus :slight_smile:

Edit: Danke, habs mit der ContentCollection hingekriegt^^