Package Template überschreiben [gelöst]

Hi,
Ich habe ein Package installiert und möchte dort nun das Template ändern. Da ich updatefähig bleiben will, kann ich die Templates des Packages (neosrulez/nodesearch) aber nicht einfach im Package umschreiben. Also habe ich in mein Site Package eine Views.yaml unter Configuration angelegt. Neos ist 7.3

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wie ich das dort überschreiben muss, dass der statt den Templates in neosrulez/nodesearch die in meinem Site package nehmen soll.
Am besten wäre es, wenn ich nur die component templates oder sogar einzelne Templates überschreiben könnte.
Ich habe aber keinen Plan wie genau. Hätte da jemand einen Tipp?

Probiert hatte ich folgendes aber das funktioniert natürlich so gar nicht:

-
  requestFilter: 'isPackage("NeosRulez.NodeSearch")'
  viewObjectName: 'NeosRulez.NodeSearch\Resources\Private\Fusion\Component'
  options:
    fusionPathPatterns:
      - 'resource://Xy.Site/Resources/Private/ext/Component'

Hi!

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du ja einfach einzelne Components überschreiben. Das kannst du ganz ohne Views.yaml machen.
Dur brauchst in deinen Fusion-Dateien nur den Prototype zu überschreiben. Bsp:

prototype(NeosRulez.NodeSearch:Component.SearchForm) {
    renderer = afx`
        <p>Override hier</p>
    `
}

Wichtig für die Ladereihenfolge der Packages ist es dann noch, dass das Package (NeosRulez.NodeSearch) in der composer.json deines Packages required ist. Nur dann werden die prototypes korrekt überschrieben:

    "require": {
        "neosrulez/nodesearch": "*"
    },

Anschließend musst du einmal composer update laufen lassen, damit composer/Neos die Ladereihenfolge erkennt.

Probier es einfach mal aus. Wenns noch Fragen gibt, melde dich gerne nochmal. :slight_smile:

2 Likes

Vielen Dank :slightly_smiling_face:
Das geht ja dann doch einfacher als gedacht. Einfach ein File da hinzulegen, was den Prototype überschreibt hatte ich auch probiert, aber natürlich nicht die Ladereihenfolge geändert^^°

Tausend Dank, es funktioniert :smile:

1 Like

Freut mich zu hören. Schön, dass es jetzt doch so einfach war :slight_smile: