Plugin Shel.Neos.Terminal öffnet Terminal nicht

Hallo,

vielleicht stehe ich grad nur auf dem Schlauch und habe irgendeine Abhängigkeit vergessen.
Ich versuche in NEOS 8.2 das Shel.Neos.Terminal Plugin 1.0.0 zu installieren und nutzbar zu machen.

Environment ist auf Development gestellt und das Plugin innerhalb von Development/Settings.yaml auch aktiviert.
Im Backend wird es in der Packetverwaltung unter Plugins angezeigt und das Terminal-Icon wird auch dargestellt.

Allerdings öffnet beim klick auf das Terminal-Icon kein Terminal, wie es im Videobeispiel dargestellt wird.

Habe ich vielleicht noch irgendwo etwas vergessen oder gibt es einen Tipp auf was ggf noch geachtet werden sollte?

Danke und LG
Micha

Moin, gibt es Konsolen-Logs?

Am besten in die dev console des Browsers nach einem Fehler schauen. Ich tippe aber fast auf ein Rechteproblem im Cache und empfehle mal zu probieren, deine Session im Browser zu löschen, oder dich aus und wieder einzuloggen.

Ok versuche ich nochmal. In der dev console ist leider nix an Ausgaben dazu zu finden. Beim klicken auf das Symbol passiert einfach so rein gar nix. (die präziseste Aussage die man sich wünschen kann :wink: )
Hatte es auf einer blanken Dev-Umgebung getestet aber vielleicht hab ich was übersehen, oder es kollidiert mit einem anderen Paket.

Funktioniert es denn in Neos 8.1? (Aber ich glaube auch, dass ich das letztens auf dev8.3 getestet habe von daher …)